Unsere Ferien sind mittlerweile auch schon fast einen Monat her. Wir fuhren während einer Woche mit den Velos der Donau entlang, vom Donauursprung in Donaueschingen (Schwarzwald) bis nach Donauwörth (nach Ulm, in Bayern). Die ganze Strecke war sehr familientauglich, ungefähr 15km am Ende führten einer (nicht stark befahreren) Landstrasse entlang. Sonst waren die Velowege separat, in den Ortschaften auf breiten Velostreifen. Im Durchschnitt fuhren wir 50km pro Tag. Ein kleinerer Teil bewältigte der grosse Bub bereits selber, sonst wurde sein Velo kurzerhand an der Tandemstange befestigt. Der kleine Bub war im Velositz jeweils mitten im Geschehen.
Die Reise haben wir via Eurotrek gebucht, das Gepäck wurde von Unterkunft zu Unterkunft transportiert und die Organisation war bestens. Dies ist unbezahlte Werbung, wir haben alles selber bezahlt und Eurotrek weiss nichts von diesem Bericht hier.
Es waren wunderbare Ferien. Die Gegend im Fahrradtempo zu erkunden ist einfach ideal. Der Transport im Zug war auch gut möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen