12.11.2018

12 von 12 am Montag im November

Es ist wieder der 12. vom Monat und deshalb eine gute Gelegenheit, meinen Alltag zu dokumentieren. Der Blog "Draussen nur Kännchen" sammelt diese Beiträge. 

Es ist mein letzter von 7 Nachtdiensten und ich kann auch etwas schlafen. Bis um 00:30 Uhr werde ich stündlich angerufen, danach ist Ruhe bis um 5:30 Uhr. Hauptthema ist gerade Gastroenteritis und ich muss einige Patienten isolieren. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Die Zeit ab halb 6 verbringe ich auch mit ein bisschen Stricken. Danach kann das Schrankbett wieder zugeklappt werden.

Um 8 Uhr ist meine 12- Stundenschicht vorbei und ich düse mit dem E-bike nach Hause und nehme den kleinen Bub in Empfang. Wegen Windpocken darf er heute nicht in die Kita, und so hat unsere Nachbarin die Zeit überbrückt, bis ich zu Hause ankam.

Der kleine Bub ist erstaunlich fit für seinen Ausschlag und er hat auch das Kratzen noch nicht entdeckt. Nach dem Stillen spielt er eine Runde.

 Meine Nachbarin und ich machen uns daran, den Gemeinschafts- Tiefkühler im Keller abzutauen.

Um 11 Uhr schläft der kleine Bub ein. Die Zeit nutze ich für Stricken. Schlafen tagsüber möchte ich heute nicht, sondern stattdessen früh in's Bett, damit ich nicht in den Jetlag komme.

Nach 12 Uhr wird der kleine Bub wieder wach. Ich kümmere mich um die Quittenstäbli in Arbeit. Die Quittenstäbli sind heute Mittag auch das einzige, das der kleine Bub essen möchte. Nach dem Aufwachen ist er ganz schön quängelig, was sich danach aber legt. Für mich gibt es Reste von gestern: Milchreis mit Pflaumenmus.

 Der Drucker wird immer wieder gerne bespielt. 

Nach dem Essen geht es in den Garten an die Sonne. Der extra für die Kinder hergerichtete Laubhaufen wird inspiziert.

 
Danach werden Erdbeeren genascht (Mitte November!).

Danach rüste ich Süsskartoffeln (noch aus dem Garten) und bald trudeln bereits meine Tante mit dem grossen Bub ein. Er durfte heute Mittag bei ihr essen, am Nachmittag hatte er Kindergarten. Kurze Zeit später kommt auch der Mann nach Hause und holt gleich Flower Sprout Blätter im Garten.

Zum Abendessen gibt es Flower Sprout Chips mit Süsskartoffel- Pommes. Sehr fein!

Mit dem Stricken bin ich heute auch ein gutes Stück weiter gekommen. Der Windpocken- Ausschlag vom kleinen Bub ist zum Glück langsam am Abklingen. Nun werden wir die Kinder bettfertig machen. Dem grossen Bub lese ich noch ein Kapitel vor im Buch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (unbezahlte, unbeauftragte Werbung) und dann darf auch ich endlich schlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen