18.03.2015

Neue Topflappen im Frosch-Design


Seit die Prüfungen vorbei sind (bis zum Staatsexamen bin ich davon erlöst!) habe ich wieder viel mehr Lust und Zeit für kreative Projekte. Eines davon ist, unsere alten und kaputten Topflappen zu ersetzen. Und die haben wirklich ausgedient:

Mein Mann und ich lieben es beide, Sachen selber zu machen. Von einer Freundin habe ich eine Anleitung für Frosch-Topflappen bekommen (danke!!). Dafür habe ich "Catania" Garn (für Nadelstärke 3) gekauft und die Anleitung entsprechend abgeändert. Falls jemand auch daran Interesse haben sollte darf er mir für die Anleitung gerne schreiben! Das Ziel sind Froschtopflappen die man wie Handschuhe anziehen kann. Nach einigen Anläufen (die ersten drei Versionen waren zu klein) habe ich die eine Vorderseite endlich geschafft! Und habe das erste Mal auch im Kettenstich gestickt (YouTube sei Dank).
Ich häkle momentan vor allem am Morgen. Dafür (und für das Frühstück mit Bloglektüre) ist es mir auch wert, vor 5 Uhr morgens aufzustehen. Seit einigen Tagen habe ich entdeckt, dazu Podcasts (momentan zu Werkelthemen) zu hören. In die folgenden habe ich kurz oder länger mich reingehört:
-Jademond: über kreative Projekte, Yoga, Reflexionen
-More than knitting: kreative Projekte, Familienleben
-Buntraum: Familienberatung, Kindererziehung

Aber hier noch ein paar Fotos zu den fertigen Topflappen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen