Der erste Arbeitstag ist geschafft. Was für eine Erleichterung! Das Wissen kam erstaunlich schnell wieder, obwohl ich die medizinischen Begriffe seit 10 Monaten nicht mehr gebraucht habe. Die grösste Herausforderung war tatsächlich der Arbeitsweg. Auf dem Rückweg habe ich mich in der Dunkelheit gnadenlos verfahren. Mein Orientierungssinn! Ich war richtig stolz, zu Hause angekommen zu sein. Und auf die 20km, die ich abgestrampelt habe. Nun werde ich sogar noch sportlich ;-) Heute nutze ich den Papa- grosser Sohn Ausflug für Heimlichkeiten. Wie das Lebkuchenbacken für den Samichlaustag morgen. Zusammen mit 2 Familien werden wir den Samichlaus bei uns im Garten begrüssen - singend mit Kerzen in der Hand.
"Im Schwarzwald stoht es Hüsli..." Ein Feuer werden wir entzünden (in der frisch hergerichteten Feuerschale - ein alter Boiler) und zu den selbst gebackenen Grittimänner Suppe essen und heissen Punsch trinken. Vielleicht sogar eine heisse Schokolade? Ich freue mich!
Ansonsten haben wir heute Sushi wieder mal selbst gemacht. Mit Milchreis (statt Sushireis) funktioniert es genauso gut! Falls er zu wässrig kommt, einfach durch ein Sieb abgiessen und sonst gleich wie Sushireis verarbeiten.
Ja, es geht uns gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen