28.10.2017

Ein Bild erzählt: Nr. 3



Eigentlich sollten es ja Rahmdäfeli werden als Gastgebergeschenk (inspieriert von der Basler Herbstmesse). Leider wollte die Masse auch nach 2x aufkochen einfach nicht fest werden, obwohl ich geduldig fast während einer Stunde gerührt habe. Nun wurde es kurzerhand als Grundlage für die Bündner Nusstorte verwendet. Und der Rest kam in's Glas als "Dulce de lecce" (wie schreibt man das?). Zum Glück hat mein Mann gleich 2 solcher Kuchen gebacken, so konnte die eine degustiert werden. Und ja, sie hat den Test bestanden ;-)

Das Rezept stammt aus der Sendung "Mirjam und die Meisterbäcker" (eine Serie, die wir noch gerne geschaut haben, damals als wir ohne Kinder noch dazu uns Zeit genommen haben...)

https://www.srf.ch/sendungen/myriam-und-die-meisterbaecker/rezepte-meisterbaecker/engadiner-nusstorte

Und hier das herauskopierte Rezept:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen