25.02.2018

Gelernt im Februar






 Erstaunlich, wieviel in einem Monat Platz hat. Gegen Ende Februar wurde es auch bei uns sehr kalt, so dass ich das meiste Gartengemüse abgeeerntet habe. Nun sind die Beete leer und warten auf die Neubepflanzung im März. Gerade wenn der Nüsslersalat so klein ist, ist das Rüsten sehr aufwändig. Ich habe die meditative Arbeit, mit Podcast im Ohr, gerne gemocht.


Neu entdeckt zwischen dem Nüssler habe ich ausserdem die Wiesenkresse (= Springkraut oder vielstängliges Schaumkraut). Eine tolle Entdeckung, die unseren Gartensalat mit dem würzigen Geschmack bereichert.


Und "Chatzeäugli" heisst Gamander- Ehrenpreis und kann (in kleinen Mengen) auch zum Salat beigemischt werden.

Der grosse Bub fährt neuerdings begeistert Velo, und es vergeht kaum ein Tag, wo wir eine kleine Rundtour unternehmen. Sogar bei beissiger Kälte.

Der kleine Bub wird immer mobiler und wagt seine ersten Schritte entlang vom Bett oder beim (unfreiwilligen) Schieben von Stühlen. Ansonsten ist er weiterhin ein schlechter Schläfer. Und ich durfte lernen, wie gut es tut, einmal eine Nacht durchzuschlafen. Weshalb kam ich nicht schon eher auf die Idee, mich für eine Nacht auszuquartieren? Tiefgekühlte Muttermilch habe ich ja noch genug, und so hat mein Mann netterweise eine Nachtschicht übernommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen