22.02.2018

Teilzeit als Ärztin - zwei Empfehlungen

Vor Kurzem bin ich auf zwei interessante Projekte gestossen. Falls du diese noch nicht kennst, stelle ich diese hier kurz vor.

1.) Reviewed - Ein TripAdvisor für Ärztejobs

Nicu Rüegsegger, ein Assistenzarzt (Abschlussjahr 2013 von der Universität Basel), startete das Webportal Reviewed. Ziel der Plattform ist es, den Erfahrungsaustausch zwischen Ärzten zu vereinfachen. Zudem sollen alle relevanten Informationen zum ärztlichen Stellenmarkt an einem Ort verfügbar sein. Das Besondere: auch Arbeitgeberprofile und die vom VSAO zur Verfügung gestellten Facts & Figures zu den Arbeitsbedingungen (wie Löhne und Arbeitszeiten) sind auf dieser Plattform aufgeschaltet.

Die Plattform lebt natürlich von den Bewertungen von Weiterbildungsstätten durch Ärztinnen und Ärzte. Deshalb: zögere nicht und bewerte auch du deine (ehemaligen) Stellen!

Hier der Link: https://www.reviewed.ch/de/

 2.) Doppeldoc - Eine Plattform, um Jobsharing- Partner für den Ärztejob zu finden

Diese Website wurde von der Ärztin Salome Kisker und ihrem Bruder Jakob Kisker gegründet und hat zum Ziel, Jobsharing- Partner zu vermitteln.

Falls auch du nach einer Teilzeitstelle suchst, ist es sicher eine gute Idee, dich auf der Plattform kostenlos anzumelden.

Hier der Link: http://doppeldoc.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen