06.05.2018

Vorhaben für den Monat Mai

Dieser Monat ist auch wieder gefüllt mit schönen Vorhaben:
  • zwei Feste sind geplant: Strassenfest (extended) bei uns im Garten sowie der erste Geburtstag vom kleinen Bub
  • falls das Wetter stimmt, möchten wir über Auffahrt wieder mit dem Büssli in den Jura fahren. Falls es regnet, lockt das Jugendchorfestival mit "Singe uf de Stross" (jedes Mal wunderschön!) und einen schönen Besuch. 
  • wir werden ein Teil der Fensterrenovation in Angriff nehmen. Dringend notwendig ist es, sie sind in einem schlechten Zustand... 
  • ein Kinderarzttermin des Kleinen steht an
  • und vielleicht eine Zahnarztkontrolle für mich?
  • Lindenblüten und Holunderblüten möchte ich sammeln, um den Basentee selber nachzumischen. Und, falls ich Zeit habe, auch noch Erbeer-, Himbeer- und  Brombeerblätter trocknen. Und vielleicht noch Brennnessel?
  • direkt in's Beet aussäen: Stangenbohnen
  • die vorgezogenen Setzlinge pflanzen: Kürbis (von fünf ist nur einer gekeimt), Zucchetti (keimten auch nicht gut, evl. noch Setzlinge nachkaufen?), Gurken, Brokkoli, Romanesco, Peperoni, Auberginen sowie die Süsskartoffeln. 
  • die Keimlinge in Töpfchen pikieren: Federkohl, Rosenkohl und Flower Sprouts. 
  • Basilikum vorziehen
  • einige Geburtstagsgeschenke überlegen und organisieren
  • Scratchbook für den Mann fertigstellen
  • ausserdem möchte ich mir Gedanken machen, wie man Teilzeitarbeit bei Ärzten weiter fördern kann
Da es mir in der Vergangenheit geholfen hat, an meinen Ideen dran zu bleiben, veröffentliche ich auch diesmal wieder meine Liste für die zwei Wochen zu Hause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen