07.09.2018

Rückblick auf Vorhaben und Vorratsübersicht

Ich konnte in diesen zwei Wochen so einiges erledigen. Um mit dem Fahrrad zu meinem zukünftigen Arbeitsort zu fahren, hat es leider nicht gereicht, wie auch nicht, mir eine Agenda zu basteln. Dafür werden wir morgen spontan für drei Tage in den Jura fahren.

In der ersten Woche kam ich nicht wirklich zu viel, da der kleine Bub weinerlich war und vor allem auf meinem Arm sein wollte. Mittlerweile haben wir auch den Grund herausgefunden: insgesamt 4 (!) Backenzähne haben den Durchbruch geschafft. Da darf man als Kleinkind natürlich alles doof finden. 

Auch habe ich mir eine Übersicht verschafft über unsere eingemachten Köstlichkeiten. Ich schreibe es hier mal als Liste für mich auf, damit ich nächstes Jahr sehen kann, wie lange dieser Vorrat reicht und von was ich mehr/ weniger einmachen soll. Vom Foodsharing kommt immer mal wieder etwas dazu. Peperoniwürfel habe ich so im Tiefkühler immer griffbereit.

Eingemachtes
  • 2 Gläser Essiggurken
  • 2 Gläser Jalapenos (milde Chilis)
  • 9 Gläser Tomatensauce (da wird es bestimmt noch mehr davon geben...)
  • 12 Gläser süss- sauer Curry- Zucchetti
  • 21 Gläser verschiedene Konfi in 9 Sorten (Erdbeer- Rhabarber, Johannisbeere, Jostabeeere, Kirsche, Apfel mit Zimt & Nelken, Zwetschgen, Holunderbeere, Nektarine mit Amaretto, Apfel- Pflaume) 
  • 5 Gläser Apfelmus
  • 2 Gläser Zwetschgenmus
  • 4 Gläser Mispelmus
  • 3 Gläser eingelegte Pfirsiche
  • 4 Gläser Mirabellen- Zwetschgen Apfel- Kompott
Tiefkühler
  • 8 Portionen Krautstiel
  • 1 Glas Kefen
  • 2 Gläser Erbsen
  • 1 Sack Bohnen
  • 1 Sack gekochte Randen
  • 3 Säcke Renéclaude (Pflaumen)
  • 1 Glas Tomatensauce vom Mai
  • 5 Gläser verschiedene Pesto (Pesto können wir auch im Winter jederzeit aus Grünkohl machen)
Sonstige selbstgemachte Vorräte
  • 250g Bouillonpulver 
  • 1 grosses Glas getrockente Tomaten
  • 1 Sack getrockneter Bohnen
  • 3x je 2 lt Gefässe Trockenobst (Apfel, Birne, Nashi-Birne, Zwetschgen, Weinbeeren, Kirschen --- Feigen hat leider nicht geklappt, die sind geschimmelt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen