27.10.2018

Teezeit

Draussen regnet es (der erste Regen seit Wochen) und mein Hals kratzt. Es ist also Zeit für Tee! Aus den gesammelten Blätter und Blüten habe ich uns verschiedene Teemischungen gemischt.



Von rechts nach links:

  • Stärkender Tee: Zitronenmelisseblätter, Minze, Brennnesselblätter, Goldmelissenblüten, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Frauenmantel. 
  • Ausgleichender Tee (Basentee): Lindenblüten, Minze, Zitronenmelisseblätter, Holunderblüten, Erdbeerblätter, Brombeerblätter
  • Erkältungstee: Lindenblüten, Holunderblüten, Malvenblüten, Schlüsselblumeblüten, griechischer Bergteeblätter, Estragonblätter.
  • Fruchtzauber: Apfelschalen und Verveineblätter (= Eisenkraut)
  • Gute Nacht Tee: Hopfenblüten, Zitronenmelisseblätter, Lavendelblüten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen