17.03.2018

Rückblick auf mein Monatsvorhaben


Für den März habe ich mir vorgenommen, täglich die Zahnseide zu benutzen. Und kann schon jetzt sagen, dass ich grandios gescheiert bin. Bei weitem war es nicht täglich. An was es gelegen hat? Hauptsächlich, dass der Antrieb nicht wirklich vom Inneren kam, sondern mehr ein "ich sollte doch..." war. Irgendwie habe ich keinen Grund für mich gefunden, der mich so richtig motiviert. Falls ich einen guten Motivator gefunden habe, melde ich mich wieder ;-)

Ansonsten stehen für meine zwei Wochen zu Hause einiges an. Ein paar Sachen habe ich mittlerweile bereits gemacht.
  • Geburtstagsfest vom grossen Bub mit Kindergeburtstagsfeier und Kuchen backen für den Kindergarten. Endlich kann ich wieder ein Rezept vom Blog Zimt, Zucker und Liebe ausprobieren. 
  • draussen aussäen: Radieschen, Schnittsalat, Rucola, Rüebli und Petersilienwurzel. Und die Kartoffeln auspflanzen (hoffentlich wird es bald wieder wärmer!)
  • drinnen aussäen: Mangold, Lauch, Lauchzwiebeln, erneut Broccoli und Romanesco (für einen Vergleich), Erdbeeren.
  • pikieren und gleichzeitig in grössere Töpfe tiefer pflanzen: Romanesco, Broccoli, Peperoni und Auberginen
  • wieder den Vorrat auffüllen und herstellen: Müesli, Deo, Abwaschmittel
  • Kinderkleider: beide haben einen Wachstumsspurt und ich kann zur grösseren Grösse wechseln. Das Fehlende kann bei der Kinderkleiderbörse aufgefüllt werden, die findet passenderweise bald statt.
  • viel Bärlauch sammeln und zu Bärlauchteigwaren, - suppe, - aufstrich und - pesto verarbeiten
  • administratives: Steuererklärung, Isolationsmaterial bestellen und Fensterrenovation angehen. Und das Büssli möchte auch wieder eingelöst und aus dem Winterschlaf geweckt werden. Juhui!   
  • und ein Vorstellungsgespräch. Mein Arbeitsvertrag läuft in einem Jahr aus...
Ausserdem möchte ich viel im Garten und Wald sein, werde einige Freunde treffen und Kindergartenfreunde einladen.  Die erste Woche zu Hause ist bereits um und war noch durch ein erkältetes Baby geprägt (mit entsprechend unruhigen Nächten).

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ja, das kenne ich - Sachen, die einem nicht am Herzen liegen, setzt man oft nicht um. Aber das ist ja auch nicht so schlimm ;-)
    Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir die Daumen! :-)
    Was heißt denn "das Büssli einlösen"? Ist das ein VW-Bus oder so?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das Büssli ist ein ehemaliges Feuerwehrauto, das wir zu einem Campingbus umgebaut haben. Und damit wir nicht zu bequem werden, lösen wir es nur während den Sommermonaten ein (sonst haben wir auch kein Auto). Alles sehr einfach, aber wir lieben es :-)

    AntwortenLöschen