28.08.2018

Vorhaben Ende August

Nun ist fast wieder Mitte Woche und ich habe lange gezögert, mein Vorhaben hier aufzuschreiben. Zum einen kam ich einfach nicht dazu mit seit Sonntag (nach meinen zwei Arbeitswochen zum Glück in der freien Zeit) krankem kleinen Bub. Zum anderen frage ich mich auch, wenn das überhaupt interessiert. Mir hilft es allerdings, dran zu bleiben und zu sehen, was alles sonst noch Platz hat neben Kinder und Haushalt.
  • endlich das Hochzeitsgeschenk für die Hochzeit dieses Wochenende verpacken
  • Kinderkleider vom kleinen und grossen Bub aussortieren (beid hatten einen Wachstumsschub)
  • eine Liste erstellen, was ich alles an Kleider und Schuhe benötige (hoffentlich sind wir hier, wenn die Kinderbörse stattfindet)
  • die einmal getragenen Wanderschuhen gingen kaputt. Die möchte ich beim Kundenservice vorbeibringen für die Reparatur. 
  • viermal bei Foodsharing Essen abholen
  • aus verfleckten Tücher Abwaschtücher nähen, als Versuch
  • Hautcrème herstellen (die ist langsam ale)
  • vielleicht schaffe ich es noch, eine neue Agenda für 2019 zu basteln 
  • und meine Brille neu anpassen lassen wäre auch nicht schlecht, sie rutscht dauernd von der Nase... 
  • den zukünftigen Arbeitsweg mit dem Fahrrad abfahren. Und mich wahrscheinlich überzeugen lassen, dass dafür ein E-Bike sinnvoll wäre (ca. 150-200 Höhenmeter).
Und im Garten habe ich folgendes vor: 
  • weitere Tomatensauce einkochen, falls es genügend Tomaten hat 
  • die ersten Kartoffeln ernten
  • alle Rüebli ernten und im Sand einbunkern (ein paar haben Maden, deshalb lassen wir die verbleibenden nicht in der Erde)
  • die paar wenigen Radicchio- und Endivienpflänzchen, die unsere Ferien überlebt haben, in die Erde bringen. 
  • das erste Mal seit langem wieder etwas aussäen: Spinat! Und Nüsslisalat.
  • Saatgut gewinnen von Aubergine, Peperoni, Ringelblume, Winde und Lauch (die vom Schnittmangold habe ich bereits abgeerntet)
Ich habe einiges vor. Mal schauen, wieviel ich tatsächlich schaffen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen