14.01.2019

Ein Bild erzählt: Nr. 17


Das regnerische Wochenende war sehr gemütlich. Wir hatten Besuch von meiner Cousine, verarbeiteten Bohnen zu Dörrbohnen, Peperoni zu Peperonata und verbrachten viel Zeit mit Lego (die männlichen Familienmitglieder) und stricken (ich). Der grosse Bub hat sich einen Pullover von mir gewünscht, was mich sehr freut.
Diese Woche steht hoffentlich noch eine Nebenkostenabrechnung an. Es ist unser erster kompletter Winter, deshalb waren wir ziemlich unsicher, wie hoch die Gasrechnung für die Heizung ausfallen wird. Wie es scheint, wird es nun ein Drittel weniger sein, als wir ursprünglich gerechnet hatten. Und dies noch ohne bereits isolierten Innenfenster... so wie es aussieht, wird es also für uns alle drei Parteien Geld zurückgeben, was mich sehr freut.
Von Foodsharing hatten wir wieder viele Bohnen, Peperoni, Reis und Curries zu verschenken. Es geht immer schwieriger weg. Ich glaube, langsam ist das Quartier (wie auch wir) damit gesättigt. Es sind auch Unmengen, die jedes Mal anfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen